Ein guter Start mit „Elternstart NRW“

Elternstart NRW ist ein Familienbildungsangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr. Das Ziel ist die Unterstützung und gegenseitige Stärkung von Müttern und Vätern. Unser Schwerpunkt liegt hier auf der Förderung familiärer Beziehungen und der Stärkung der Erziehungskompetenz. Mit dem Familienbildungsangebot „Elternstart NRW“ bekommen Eltern mit einem Kind im 1. Lebensjahr kompetente Unterstützung in ihrer neuen Rolle. Oder entdecken Sie sich und Ihr Kind mal von einer ganz anderen Seite beim Eltern-Kind-Schwimmen und in den Eltern-Baby-Gruppen – lernen Sie andere Eltern in der Spiel- und Kontaktgruppe kennen oder seien Sie musikalisch in den Musikgruppen für Eltern und Kinder.

Der Kurs umfasst 5 kostenfreie Termine mit jeweils 90 Minuten.

Mit Elternstart NRW können Mütter und Väter die Entwicklung ihres Kindes bewusster erleben, sich mit anderen Eltern austauschen und die „Sprache“ des Säuglings besser verstehen.

Mit Elternstart NRW bekommen Mütter und Väter Anregungen und Tipps für den Familienalltag, mehr Sicherheit in ihrer Elternrolle, einen Zugang zu weiteren Angeboten der Familienbildung und Informationen über andere Unterstützungsleistungen für Kinder und Familien.

Wichtige Informationen vor Kursanmeldung
  • Der Kurs umfasst 5 kostenfreie Termine mit jeweils 90 Minuten.
  • Der Kurs kann von einem Elternteil pro Geburt besucht werden.
  • Weitere Informationen zum Kurskonzept Elternstart NRW finden Sie hier.

Wir bieten Kurse nach den Konzepten Pekip mit Heidi Kreuels und Elba mit Sandra Bombek und Viola Meißner an.
Nähere Infos zu den Kurskonzepten finden Sie in der folgenden PDF-Datei.

Kursanmeldung nach Geburtsdaten

Bitte überprüfen Sie vor Anmeldung die Kurszuordnung nach Geburtsdaten Ihres Kindes.

Elternstart mit Sandra:
5 x Donnerstag 11.04. -  16.05.24 von 10.45- 12.15 Uhr