Unternehmenskooperation

Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen gemeinsam mit uns für eine soziale und lebenswerte Stadt Neuss.

Ob Spende, Sponsoring oder Förderung eines einzelnen Projekts, korporative Fördermitgliedschaft oder eine strategische Partnerschaft:
Es gibt viele verschiedene Arten, sich im Rahmen einer Unternehmenskooperation gemeinsam mit uns für eine soziale und lebenswerte Stadt Neuss zu engagieren.

Spenden

Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, direkte Hilfe und Ressourcen für Menschen in Neuss bereitzustellen. Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren insbesondere unsere vielfältigen, ehrenamtlichen Angebote, wie z.B. Schwimmkurse für Kinder, die Jugendarbeit unseres Jugendrotkreuzes, soziale Angebote wie unseren Rotkreuz-Laden oder die Katastrophenhilfe. Wir garantieren, dass jeder Euro Ihrer Spende sinnvoll eingesetzt wird, um das Wohlbefinden der Gemeinschaft zu verbessern.

Sponsoring

Als Sponsor können Sie Ihr Unternehmen mit positiven Werten verknüpfen, indem Sie gezielt bestimmte Veranstaltungen oder Projekte des DRK Neuss unterstützen. Dies bietet nicht nur eine Plattform für Ihr Unternehmen, sondern zeigt auch Ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft. Profitieren Sie von einer Partnerschaft, die nicht nur Gutes tut, sondern auch Ihr Unternehmen positiv präsentiert. Werden Sie Sponsor von speziellen Veranstaltungen oder Projekten des DRK Neuss.

Förderung einzelner Projekte

Wenn Sie sich für ein bestimmtes soziales Anliegen besonders interessieren, können Sie die Förderung eines spezifischen Projekts in Betracht ziehen. Gemeinsam können wir einen konkreten Beitrag zu einem positiven Wandel leisten. Engagieren Sie sich gezielt für ein bestimmtes Projekt, das Ihnen am Herzen liegt.

Korporative Fördermitgliedschaft

Durch eine korporative Fördermitgliedschaft werden Sie integraler Bestandteil unseres Netzwerks. Als Fördermitglied unterstützen Sie kontinuierlich die verschiedenen Aktivitäten des DRK Neuss. Dies umfasst insbesondere die regelmäßige finanzielle Unterstützung unseres Ehrenamtes oder auch die Bereitstellung von Ressourcen für kurzfristige Hilfsmaßnahmen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks durch eine korporative Fördermitgliedschaft.

Strategische Partnerschaften

Eine strategische Partnerschaft ermöglicht es Ihrem Unternehmen, gemeinsam mit dem DRK Neuss innovative Lösungen für langfristige soziale Herausforderungen zu entwickeln. Durch eine enge Zusammenarbeit können wir langfristige Programme initiieren, die nachhaltige Veränderungen in verschiedenen Bereichen bewirken, sei es beispielsweise im Gesundheitswesen, im Sanitäts- und Rettungswesen oder in der sozialen Integration. Diese Partnerschaft bietet die Möglichkeit, das soziale Engagement Ihres Unternehmens zu stärken und einen positiven Einfluss auf die Stadt Neuss zu nehmen.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten einer Unternehmenskooperation mit dem DRK Neuss erfahren? Unsere Türen stehen offen, um gemeinsam mit Ihnen die beste Form der Zusammenarbeit zu finden. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, persönliche Gespräche oder individuelle Lösungen. Jeder Beitrag, unabhängig von seiner Größe, macht einen Unterschied.

Gemeinsam mit Ihrem Unternehmen können wir dazu beitragen, Neuss zu einer noch lebenswerteren Stadt zu machen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und positive Veränderungen zu bewirken.