Das DRK in Neuss unterstützen

Viele unserer Tätigkeiten für die Menschen in Neuss sind nicht ausreichend finanziert und Zuschüsse werden immer weiter gekürzt. Wir freuen uns über jeden, der einen Beitrag im Sinne der Menschlichkeit leisten möchte! Nur so können wir unserem gemeinsamen Auftrag im Sinne der Rotkreuz-Bewegung nachgehen.

Finanzielle Unterstützung

Auch Helfer brauchen Hilfe. Helfen Sie uns, damit wir helfen können. Mit Ihrer Spende für das DRK Neuss.

Wir freuen uns über jeden, der einen Beitrag im Sinne der Menschlichkeit leisten möchte! Schon mit kleinen Beiträgen können Sie viel helfen. Selbstverständlich können Sie die Fördermitgliedschaft bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigen. Werden Sie Fördermitglied für unseren Kreisverband.

Werden Sie aktiv und bringen Sie mit Ihrem Testament Ihre eigenen Wünsche zum Ausdruck. Unterstützen Sie die örtliche Hilfe, die wir für die Menschen in Neuss leisten und bedenken Sie das Deutsche Rote Kreuz in Neuss mit einer Testamentsspende.

Kleider- und Blutspende

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung? Im Neusser Stadtgebiet hat das DRK insgesamt 20 Kleidercontainer aufgestellt, die regelmäßig geleert werden.

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung.

Unternehmenskooperationen

Ob Spende, Sponsoring oder Förderung eines einzelnen Projekts, korporative Fördermitgliedschaft oder eine strategische Partnerschaft: Es gibt viele verschiedene Arten, sich im Rahmen einer Unternehmenskooperation gemeinsam mit uns für eine soziale und lebenswerte Stadt Neuss zu engagieren.