Testamentsspende

Wie gebe ich weiter, was mir im Leben wichtig ist?

Über den eigenen Tod nachzudenken, ist selten einfach. Doch es ist oft erleichternd, die persönlichen Angelegenheiten schon früh geregelt zu haben. Entsprechen die gesetzlichen Regelungen zum Erbrecht dem, was Sie sich zum Umgang mit Ihrem Vermögen nach dem Tod wünschen?

Unabhängig von den gesetzlichen Erbfolgen sind viele andere, individuelle Regelungen möglich, zum Beispiel das Aufsetzen eines Testaments.
Ein Testament berührt gleichermaßen materielle und immaterielle Fragen:

• Wer soll erhalten, was ich mir erarbeitet habe?
  • Welche Ideale und Werte will ich über mein Leben hinaus weitergeben?

Ob Angebote für Kinder und Jugendliche, Pflege für Menschen im höheren Alter, Beratungsleistungen oder Katastrophenhilfe – die Hilfe des DRK-Kreisverband Neuss e.V. ist mit dem Alltag der Menschen in Neuss stark verbunden. Viele Menschen wollen diese Hilfe auch über das eigene Leben hinaus unterstützen – und bedenken das DRK Neuss in ihrem Testament.

Der große Vorteil: Als gemeinnützige Organisation ist das DRK Neuss von der Erbschaftssteuer befreit und alle Zuwendungen fließen ohne Abzug in die gemeinnützigen Aufgaben unseres Kreisverbandes.

Werden Sie aktiv und bringen Sie mit Ihrem Testament Ihre eigenen Wünsche zum Ausdruck. Unterstützen Sie die örtliche Hilfe, die wir für die Menschen in Neuss leisten und bedenken Sie das Deutsche Rote Kreuz in Neuss mit einer Testamentsspende.

Ein Testament ist eine sehr persönliche Angelegenheit.

Unser Vorstand, Frau Solveig Hengst und Herr Marc Dietrich, steht daher persönlich für ein Gespräch mit Ihnen zur Verfügung, sollten Sie darüber nachdenken, das DRK Neuss in Ihrem Nachlass zu bedenken. Nutzen Sie das Gespräch um über Ihre individuellen Fragen und Wünsche zu sprechen und überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Nachlass bei uns langfristig Früchte trägt.