Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Kursangebot

Sie suchen einen Erste-Hilfe-Kurs? Wir bieten Ihnen den Rotkreuz-Kurs Erste-Hilfe für Privatpersonen und die BG, sowie verschiedene Spezialkurse. In Erste Hilfe sind Sie schon fit? Dann schauen Sie sich die Kurse unseres Familienbildungswerkes an. Da ist für Jeden etwas dabei: Kurse für Eltern mit Kindern und Babys, Sportkurse wie Yoga und Pilates, Nähworkshops, und viele Angebote für Senioren. Oder belegen Sie einen Rettungsschwimmkurs bei der Wasserwacht Neuss.

Immer wissen, was im Notfall zu tun ist. Nutzen Sie unsere Lehrgänge, um sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen und Ihr Wissen aufzufrischen. Wir setzen auf praxisnahe Wissensvermittlung: Lernen Sie anhand praktischer Übungen, wie Sie zum Beispiel die Wiederbelebung ausführen oder eine Wunde richtig versorgen.

Die vielfältigen Kurse unseres Familienbildungswerkes: Kurse für Eltern und Kind, die Familie und die Gesundheit und für den Schwerpunkt Alltag und Lebensgestaltung. In Neuss und teils auch online.

Schwimm- und Rettungsschwimmkurse und die Abnahme der Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte sind Montag und Donnerstag abends mit den Ausbildern der Wasserwacht möglich.