Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Familie und Gesundheit
  3. Pilates

Pilates Kurse

Pilates bietet eine wunderbare Alternative zu traditionellen Gymnastikprogrammen, da es vor allem die tiefliegende Muskulatur, welche die Wirbelsäule und Gelenke unmittelbar umgibt, erreicht. Als modernes Körpertraining ist es besonders wirkungsvoll weil es Körper und Geist gleichermaßen herausfordert und somit als idealer Ausgleich für den Alltag dient.

Der Fokus liegt auf der Bewegungsqualität, der Atmung und der gleichmäßigen Dehnung und Kräftigung aller zentralen Muskelpartien. Individuelle Bewegungserfahrungen werden erweitert und bestehende Bewegungsmuster geändert, optimiert oder ökonomisiert.
Fehlhaltungen werden kuriert und die Körpermitte gestärkt.
Das Ergebnis dieses Trainings ist ihr geschmeidiger, kraftvoller, wohl strukturierter Körper mit einer ausdrucksstarken Präsenz und einem erfrischten Geist.
 

 

 

 

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung