Sie befinden sich hier:

3. Draußen in der Natur

Draußen in der Natur

• Waldsafari im Frühjahr

Es grünt und blüht und ist wieder voller Leben: Wir machen einen kleinen Spaziergang durch den Mühlenbusch, sammeln und entdecken, und basteln bunte Traumfänger aus Zweigen und Garn. Bitte einen kleinen Eimer mit Schaufel und einen kleinen Snack mitbringen. Ein bisschen Regen macht uns nichts, bei Unwetter wird natürlich verlegt.

Für Eltern mit ihren Kindern ab 2,5 Jahren.

• Waldsafari im Herbst

Huch, was raschelt da? Während Familie Maus ihre Vorräte sammelt, strolchen wir durch den Mühlenbusch. Gemeinsam beschwören wir die Waldgeister und suchen nach dem Blätterfuchs. Ein bisschen Regen macht uns nichts, bei Unwetter wird natürlich verlegt. Bitte Eimerchen, Schaufel und einen kleinen Snack mitbringen.

Für Eltern mit ihren Kindern ab 2,5 Jahren.

• Kräuterspaziergang für die ganze Familie

Kommt mit mir auf Entdeckungsreise durch die Natur! Ich zeige euch, welche Pflanzen wir essen können und welche sogar Heilkräfte haben. Dazu gibt es spannende Geschichten über Wildkräuter, Bäume und Büsche. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern mit Kinder ab fünf Jahren.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Für Eltern mit Kindern ab fünf Jahren.
    Eine Kooperation mit dem DRK-Familienzentrum „Wurzelzwerge“ in Allerheiligen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung