Sie befinden sich hier:

3. Eltern-Kind-Schwimmen

Eltern-Kind-Schwimmen

Foto: Brigitte Hiss/DRK

Das Programm ist konzipiert für Eltern mit Kindern ab 5 Jahren. Der Kurs bietet Eltern die Gelegenheit ihr Kind ans Wasser zu gewöhnen. Hierbei sollen sie sich wohl und sicher fühlen, um so die Basis für das Erlernen des Schwimmens zu legen. Die Eltern begleiten das Kind bei den vielfältigen Übungen und lernen, wie sie ihr Kind fördern und unterstützen können.

Für diese Kurse gilt:
Eine Anmeldung zu diesen Kursen ist nicht möglich.
Sie können Sich auf einer Sammelliste vermerken lassen.
Bitte geben Sie Name, Adresse, Telefonnummer und vor allem das Geburtsdatum Ihres Kindes an. Freiwerdende Plätze werden nach Anmeldedatum und Geburtsdatum der Kinder vergeben

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der DRK-Wasserwacht statt.

Kurstermine / Corona

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen momentan für die meisten Kurse noch keine festen Kurstermine aufführen können.
Aufgrund der Corona-Lage und den damit einhergehenden Beschränkungen müssen wir unsere Kurstermine regelmäßig anpassen.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben uns, falls Sie Interesse an einem bestimmten Kurs haben. Unsere Mitarbeiterinnen des Familienbildungswerkes geben Ihnen gerne aktuelle Auskünfte.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung