Sie befinden sich hier:

Yoga Kurse

Foto: Andre Zelck/DRK
Hatha-Yoga

Durch methodisch aufgebaute Yogaübungen werden Verspannungen gelöst u. Bewegungseinschränkungen verbessert. Sie lernen Stressfaktoren zu erkennen, abzubauen und gelassener mit ihnen umzugehen. Sie erlangen innere Ruhe und erleben den Wandel ihrer Lebenseinstellung zum Positiven. Diese positive Kraft zeigt Wirkung in der Familie, Freizeit und im Beruf.

Online-Kurstermin:

Beginn: 13.04. – 15.06.
Uhrzeit: 10.00 – 11.00 Uhr
Dauer: 9 Wochen
Kursleitung: Veronika Kaiser
Beitrag:  72,00 €

Es sind noch Plätze frei!

Kundalini Yoga

Beim Kundalini Yoga werden Haltungen, Bewegung, Konzentration, Atempraktiken und Meditation eingesetzt. Typische Elemente sind dynamische, fließende Übungsfolgen, in Form von leichten Asanas, sowie aber auch ruhige Halteübungen und rhythmische Mantra-Meditationen. Sie fühlen sich mental entspannt, vital, frisch, körperlich angeregt, positiv und voller Lebenskraft. So können Sie auch in stressigen Familienphasen entspannt reagieren.

Online-Kurstermin:

Beginn: 14.04. – 23.06.2021
Uhrzeit: 18.00 – 19.00 Uhr
Dauer: 10 Wochen
Kursleitung: Sabine Schwab-Limberg
Beitrag:  80,00 €

Der Kurs ist leider ausgebucht!
Info: die maximale Teilnehmer*innen Zahl wurde erreicht.

Kurstermine / Corona

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen momentan für die meisten Kurse noch keine festen Kurstermine aufführen können.
Aufgrund der Corona-Lage und den damit einhergehenden Beschränkungen müssen wir unsere Kurstermine regelmäßig anpassen.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben uns, falls Sie Interesse an einem bestimmten Kurs haben. Unsere Mitarbeiterinnen des Familienbildungswerkes geben Ihnen gerne aktuelle Auskünfte.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung