Erste Hilfe Kurse für betriebliche Ersthelfer

Sie möchten Ihre Mitarbeitenden zu betrieblichen Ersthelfern ausbilden? Dann haben wir die richtigen Kurse für Sie. Unser Rotkreuzkurs Erste Hilfe und unsere Erste Hilfe Fortbildung erfüllen alle BG-Richtlinien. Hier lernen Ihre Mitarbeitenden an einem Tag alles, was Sie zur Ersten-Hilfe-Leistung im Betrieb wissen müssen.

Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie möchten einen eigenen Erste Hilfe Kurs bei Ihnen im Betrieb? Lehrgänge für Betriebsersthelfer bieten wir individuell auch werktags in Ihrem Unternehmen an, sofern geeignete Räume zur Verfügung stehen. Terminanfragen senden Sie uns bitte über unser Lehrgangsanfrage-Formular, oder per E-Mail zu.

Termine und Onlineanmeldung

Wichtige Informationen

Erste-Hilfe Lehrgänge nach DGUV Grundsatz 304-001 (bisher BGG / GUV-G 948)

Wir sind durch die Qualitätssicherungsstelle der Berufsgenossenschaften ermächtigt, Erste-Hilfe Kurse für Betriebe und Unternehmen anzubieten. Ausbildene Stelle 3.0811.

Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft

Wenn Sie von Ihrer Firma als betrieblicher Ersthelfer vorgesehen sind, dann übernimmt die Berufsgenossenschaft die Kosten. Bitte beantragen Sie dies rechtzeitig bei der Berufsgenossenschaft mit dem folgenden Formular: BG-Anmeldeformular Arbeitgeber

Dieses BG-Formular wird von den meisten, jedoch nicht von allen Berufsgenossenschaften anerkannt.
Bitte reichen Sie ein vollständig ausgefülltes Formular zu Lehrgangsbeginn ein, da sonst eine Abrechnung nicht erfolgen, und auch keine Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden kann.

Sie können auf der Homepage www.dguv.de/fb-erstehilfe/index.jsp zentral alle Ansprechpartner der Unfallversicherungsträger recherchieren.Die Informationen richten sich an Mitgliedsbetriebe (z.B. Kostenübernahmeerklärung notwendig?) und an die ermächtigten Ausbildungsstellen (z.B. Rechnungsadresse? Besonderheiten?).

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer einzeln in der Online-Anmeldung an und prüfen Sie vor der Anmeldung, ob die Voraussetzungen für eine Teilnahme an einer Fortbildung in Erste Hilfe erfüllt sind, oder der normale Rotkreuzkurs Erste Hilfe BG besucht werden muss.

Die Teilnehmergebühr für die Erste Hilfe Fortbildung beträgt: 55,00 €

Sie wünschen einen eigenen Kurs bei Ihnen im Betrieb?

Lehrgangsanfrage

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung