Sie befinden sich hier:

3. Musik und Bewegung

Musik und Bewegung

Foto: Steffen Freiling/DRK-Service GmbH

Kinder brauchen Spielräume, in denen sie ihre Fähigkeiten ausprobieren und ihre Grenzen testen können und dürfen. Bei all diesen Aktivitäten stehen ihnen Vater und Mutter zur Seite. Spiel und Spaß stehen für alle im Vordergrund. Die Eltern lernen ihre Kinder in ihrer Bewegungsentwicklung vertrauensvoll zu unterstützen. Durch Lieder, Tänze, Sprechverse, Kniereiter und Bewegungsspiele können die Kinder Klänge erfahren, ihren Körper entdecken und Freude an der Musik entwickeln.

Für Eltern und Kinder ab 16 Monaten.

Kurstermine / Corona

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen momentan für die meisten Kurse noch keine festen Kurstermine aufführen können.
Aufgrund der Corona-Lage und den damit einhergehenden Beschränkungen müssen wir unsere Kurstermine regelmäßig anpassen.
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben uns, falls Sie Interesse an einem bestimmten Kurs haben. Unsere Mitarbeiterinnen des Familienbildungswerkes geben Ihnen gerne aktuelle Auskünfte.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung