Die Erste Hilfe Kurse des DRK Neuss

Aktuell keine Präsenzlehrgänge

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW (Gültig ab 25.01.2021) dürfen wir zur Zeit keine Erste Hilfe Kurse als Präsenzlehrgänge anbieten.

Wir informieren Sie, sobald dies wieder möglich ist.

Zu Hause, beim Sport, in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr - in jeder erdenklichen Situation können Unfälle passieren und dann ist man auf Hilfe angewiesen.

Sie möchten wissen, wie Sie in Notfällen richtig reagieren? Dann besuchen Sie einen Rotkreuzkurs. Das DRK hat über 100 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Erste-Hilfe-Wissen. Jährlich besuchen etwa 1,4 Millionen Menschen einen Rotkreuzkurs. Beim Roten Kreuz erlernen Sie die Grundlagen der Ersten Hilfe, zum Beispiel für den Führerschein und den betrieblichen Alltag, können sich aber auch zu speziellen Themen wie Erste Hilfe am Kind fortbilden.

Nutzen Sie unsere Lehrgänge, um sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen bzw. Ihr Wissen aufzufrischen. Das Rote Kreuz setzt auf praxisnahe Wissensvermittlung: Lernen Sie anhand praktischer Übungen, wie Sie zum Beispiel die Wiederbelebung ausführen, eine Wunde richtig versorgen und mit anderen Helfern zusammenarbeiten.

Ein Rotkreuzkurs in Neuss bedeutet

• Viel Praxis, wenig Theorie
  • Ein Tag und Sie können wirklich helfen
  • Ausbilder, die individuell auf Sie eingehen
  • Spaß kommt nicht zu kurz
  • Qualität durch den Marktführer

Wenn Sie sich fragen, welcher Kurs der „Richtige“ für Sie ist, können Sie sich gerne vorab an uns wenden. Wir erklären Ihnen gerne ausführlich Vorgaben und Inhalte.

DRK-Kreisverband Neuss e.V.
Rotkreuzkurse Erste Hilfe
Veilchenstraße 8 (Am Südpark)

Leitung: Andreas Denker
Telefon: 0 21 31 / 7 45 95 – 0
Fax: 0 21 31 / 7 45 95 – 45
E-Mail: breitenausbildung(at)drk-neuss.de

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung