Die Erste Hilfe Kurse des DRK Neuss

Zu Hause, beim Sport, in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr - in jeder erdenklichen Situation können Unfälle passieren und dann ist man auf Hilfe angewiesen.

Sie möchten wissen, wie Sie in Notfällen richtig reagieren? Dann besuchen Sie einen Rotkreuzkurs. Das DRK hat über 100 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Erste-Hilfe-Wissen. Jährlich besuchen etwa 1,4 Millionen Menschen einen Rotkreuzkurs. Beim Roten Kreuz erlernen Sie die Grundlagen der Ersten Hilfe, zum Beispiel für den Führerschein und den betrieblichen Alltag, können sich aber auch zu speziellen Themen wie Erste Hilfe am Kind fortbilden.

Nutzen Sie unsere Lehrgänge, um sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen bzw. Ihr Wissen aufzufrischen. Das Rote Kreuz setzt auf praxisnahe Wissensvermittlung: Lernen Sie anhand praktischer Übungen, wie Sie zum Beispiel die Wiederbelebung ausführen, eine Wunde richtig versorgen und mit anderen Helfern zusammenarbeiten.

Unser Klassiker: Der Kurs für Führerscheinbewerber, Ersthelfer im Betrieb und alle Interessierten.

Wir bilden betriebliche Ersthelfer aus. Ob zum ersten Mal, oder in einem Auffrischungslehrgang: Alle BG-Richtlinien werden erfüllt.

Der Erste Hilfe Kurse für alle, die beruflich mit Kindern arbeiten.

Wir erstellen Ihnen einen Kurs für Ihre individuellen Bedürfnisse. Sprechen Sie uns an.

Ein Rotkreuzkurs in Neuss bedeutet

• Viel Praxis, wenig Theorie
  • Ein Tag und Sie können wirklich helfen
  • Ausbilder, die individuell auf Sie eingehen
  • Spaß kommt nicht zu kurz
  • Qualität durch den Marktführer

Wenn Sie sich fragen, welcher Kurs der „Richtige“ für Sie ist, können Sie sich gerne vorab an uns wenden. Wir erklären Ihnen gerne ausführlich Vorgaben und Inhalte.

Sie wünschen einen eigenen Kurs bei Ihnen im Betrieb?

Lehrgangsanfrage

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung