Rotkreuz-Laden & Café

Foto: Andre Zelck/DRK-Service GmbH

Gute Qualität zu günstigen Preisen

In unserem Rotkreuz-Laden in der Neusser Innenstadt finden Sie hochwertige Second-Hand-Kleidung zu kleinen Preisen. Mit den Erträgen finanzieren wir unsere sozialen Projekte. Die Räumlichkeiten des Rotkreuz-Laden dienen auch der Begegnung –  hier ist jeder willkommen. In den Räumlichkeiten unseres Rotkreuzladens finden Sie auch unsere Beratungsbüros für Senioren, geflüchtete Menschen und Menschen mit Migrationsgeschichte.

Kleiderspenden

Wir freuen uns immer über Kleiderspenden. Ihre gebrauchte Kleidung nehmen wir zu unseren Öffnungszeiten gerne direkt im Laden an. Für den Fall, dass Sie nicht zu uns kommen können, haben wir Kleidercontainer im gesamten Stadtgebiet verteilt. Wohnungsauflösungen können wir aus Kapazitätsgründen nicht übernehmen.

Kleines Rotes Café

Direkt nebenan ist unser Kleines Rotes Café. Das Café ist als Ort der Begegnung für jeden geöffnet. Hier bekommen Sie ein günstiges Frühstück und nette Gespräche. Es ist auch möglich, einen Tisch für eine Geburtstagsfeier zu reservieren. Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Rotkreuz-Laden und das Kleine Rote Café sind komplett ehrenamtlich besetzt! Wir freuen uns daher immer über Menschen, die gerne mitmachen wollen.

Hier sehen Sie unsere Speise- und Getränkekarte.

"Vernetzt im Quartier …wir sind dabei!" ist das Label der Stadt Neuss, mit dem auf Akteure hingewiesen wird, die sich in Ihrem Quartier nicht nur aber auch besonders für ältere Menschen einsetzen.