Rettungs- und Einsatzdienst in Neuss

Im Notfall sind wir für Sie da! Unser Rettungsdienst und Krankentransport, die Einsatzeinheiten des Katastrophenschutzes und unsere Wasserwacht rücken zu akuten Einsätzen aus. Sie wollen vorplanen? Dann informieren Sie sich über einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung oder die Betreuung Ihres Schulsanitätsdienstes.

• Notfallrettung und Krankentransport: Dafür stehen in unseren Rettungswachen Neuss-Süd und Korschenbroich die nötigen Rettungsmittel und Teams auf Abruf bereit.

Katastrophenschutz ist eine unserer satzungsgemäßen Aufgaben. Die Einsatzgebiete können sehr vielfältig sein: Naturkatastrophen wie Hochwasser, Unwetter, Unfälle, Evakuierungsmaßnahmen etc.

Die Wasserwacht Neuss bietet Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene an und bildet Rettungsschwimmer aus. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte sorgen für Sicherheit am Wasser und sind im Notfall mit Booten und Einsatztauchern zur Stelle.

Sie brauchen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind grundsätzlich offen für alle Arten von Veranstaltungen. Sprechen Sie uns an.

Das Jugendrotkreuz betreut den Schulsanitätsdienst an sieben Schulen in Neuss. Zudem schafft das Jugendrotkreuz viele weitere soziale Engagementmöglichkeiten für Schüler:innen - auch außerhalb der Schule. Eine Kooperation, die sich lohnt!