Der Hausnotruf des DRK Neuss

Foto: A. Zelck / DRK Service GmbH

Sicher in den eigenen vier Wänden

Der Hausnotruf Neuss bietet Ihnen Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden. Damit ist er die ideale Lösung für Menschen, die trotz einer Krankheit, einer körperlichen Beeinträchtigung oder des fortschreitenden Alters weiterhin allein und so selbstständig wie möglich leben möchten. In den eigenen vier Wänden ist schnell etwas passiert – und vielleicht ist gerade niemand zur Stelle, der sofort helfen kann. Dabei muss es sich nicht immer um einen akuten Notfall handeln, der einen sofortigen Rettungseinsatz erfordert. Der DRK-Hausnotruf ist nicht auf reine Notfallmedizin beschränkt – der betreuende Dialog steht für die DRK-Mitarbeiter im Vordergrund.

Auch für die Angehörigen ist es ein Bedürfnis, den hilfebedürftigen Menschen gut versorgt zu wissen, wenn man selbst mal nicht präsent sein kann. Dabei geht es nicht darum, die Verantwortung für seine Lieben abzugeben, sondern das beruhigende Gefühl zu haben, dass schnell die sinnvollsten Hilfemaßnahmen eingeleitet werden und man selbst sofort informiert wird, falls etwas passiert ist.

So funktioniert der Hausnotruf

Unsere Preisübersicht

Bei Menschen ab dem anerkanntem Pflegegrad 1 oder höher trägt die Pflegekasse auf Antrag in der Regel die monatlichen Kosten für die Leistungen des Basispakets. Diese belaufen sich monatlich auf 25,50 €. Natürlich ist eine Anrechnung auf andere Pakete möglich. Gesetzlich Versicherte unterstützen wir im Rahmen unseres Kundenservice gerne bei der Antragstellung bei der Pflegekasse. Preise uns weitere Informationen zu einem Mobilnotruf auf Anfrage.

Sprechen Sie uns an

Wir nehmen uns die Zeit für Ihre individuelle Situation. Für eine Beratung oder eine Terminvereinbarung können Sie uns selbstverständlich telefonisch erreichen – oder über unser Kontaktformular. Für das Gespräch kommen wir auch gern zum zukünftigen Einsatzort, klären vor Ort die technischen Aspekte und erläutern alles ausführlich. Auch die Installation des DRK-Hausnotrufs übernehmen wir natürlich.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung