Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Wir - der DRK-Kreisverband Neuss e.V. - möchten freiwerdende Stellen bestmöglich besetzen. Wer am besten zu uns passt? Das weißt Du als Mitarbeiter:in unseres Teams am besten, denn Du kennst unseren Arbeitsalltag und weißt worauf es ankommt. Diese Expertise wollen wir nutzen und Dich in die Personalsuche mit einbinden. Motiviere Freunde, Bekannte oder Verwandte, Teil unseres Teams zu werden! Das Engagement für die Empfehlung neuer Mitarbeitenden wird natürlich belohnt.

Welche Prämien gibt es?

• Du bist bei uns in Voll- oder Teilzeit beschäftigt oder befindest Dich in einer Ausbildung bei uns? Dann bekommst Du folgende Prämien:

Eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro brutto für jeden neu geworbenen Mitarbeitenden in Voll- bzw. Teilzeit (mind. 19,5 Stunden/Woche), die je zur Hälfte bei Vertragsantritt und bei Bestehen der Probezeit ausgezahlt wird. Bei geworbenen Teilzeitkräften zwischen 10-19,49 Stunden/Woche und Auszubildende beträgt die Prämie 700 Euro brutto, die analog zum Vorstehenden in zwei Hälften bezahlt wird. Die Auszahlung erfolgt mit der jeweils nächsten Entgeltabrechnung.

• Du bist Minijobber (geringfügige Beschäftigung) bei uns? Dann erhältst Du folgende Prämien:

Eine Prämie in Form von sechs steuerfreien Gutscheinen à 50 € für jeden neu geworbenen Mitarbeitenden in Voll- bzw. Teilzeit (mind. 19,5 Stunden/Woche), drei erhältst Du während der Probezeit monatlich ab Vertragsbeginn der/des geworbenen Mitarbeitenden und drei monatlich nach Bestehen der Probezeit. Bei geworbenen Teilzeitkräften zwischen 10-19,5 Stunden/Woche und Auszubildende beträgt die Prämie insgesamt vier steuerfreie Gutscheine à 50 € analog zum Vorstehenden.

Damit Du die entsprechende Prämie erhältst müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Welche Spielregeln gelten?

• Die Prämien sind teilweise steuer- und sozialversicherungspflichtig. Bitte beachte die Einhaltung Deiner individuellen Steuerfreigrenze.
  • Fülle das Kontaktformular „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ vollständig aus.
  • Für eine erfolgreiche Gewinnung eines neuen Mitarbeitenden muss das Kontaktformular spätestens am selben Tag wie die Bewerbung eingehen.
  • Prämien werden nicht für Mitarbeitende fällig, die schon in einem Bereich des DRK-Kreisverband Neuss e.V. tätig sind und lediglich den Bereich wechseln. Dies gilt ebenfalls für Personen, die laufend über einen Personaldienstleister tätig sind, sich im FSJ, BFD, einem Praktikum oder in einer Ausbildung befinden.
  • Verlässt Du uns selbst in der Zwischenzeit, so verfällt der Anspruch auf die Prämienzahlung.
  • Von der Teilnahme ausgeschlossen sind der Vorstand sowie freie Mitarbeitende/Honorarkräfte.

Prämien gibt es aktuell für geworbene:

• Notfallsanitäter:innen
  • anerkannte pädagogische Fachkräfte
  • staatlich geprüfte Ergänzungskräfte (mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung)
  • Berufspraktikanten:innen (zur staatlichen Anerkennung) und PIA-Erzieher:innen

Die Aktion kann mit einer Vorlaufzeit von einem Monat zum Monatsende vom Vorstand geändert werden. Bereits entstandene Prämienansprüche bleiben davon unberührt.

Die Regelung tritt zum 01.03.2024 in Kraft.

Teilnahmeformular

Liebe Mitarbeiter:innen,

vielen Dank, dass Du an der Aktion „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ teilnimmst und uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst.
Dein Engagement möchten wir mit einer Prämie belohnen.

Und so funktioniert es:

1. Informieren Dich über die aktuellen Bedingungen zur Teilnahme und den Formen der Prämien. Diese finden Sie in unseren Teilnahmebedingungen. Bei Fragen kannst Du auch gerne in unserer Personalverwaltung weitere Informationen einholen.
  2. Füllen das Formular in Absprache mit Deiner Empfehlung vollständig aus.
  3. Schicke uns das vollständig ausgefüllte Kontaktformular über unsere Webseite zu.
  4. Das Kontaktformular muss spätestens am selben Tag wie die Bewerbung bei uns eingehen.
  5. Die Prämie erhältst Du nach erfolgreicher Einstellung – entsprechend unserer Teilnahmebedingungen.

Teilnahmeformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Einwilligung