Dein Ehrenamt im Sozialen Zentrum Friedrichstraße

Was machen wir hier?

Auf der Friedrichstraße haben wir viele soziale Projekte vereint. Neben dem Beratungsbüro für Senior:innen, Geflüchtete und Migrant:innen gibt es einen großen Second Hand Laden und ein Café mit Möglichkeiten für Treffen und Projekte.

Wie könnte dein Ehrenamt aussehen?

Dein Ehrenamt kann vielfältig aussehen. Wir brauchen immer Hilfe im Kleiderladen und im Café. Im Beratungsbüro setzen wir gerne auf dich, wenn du verschiedene Sprachen mitbringst und uns als Dolmetscher:in unterstützten kannst. Solltest du eigene Projektideen haben, geben wir dir den Raum, dich zu entfalten.

• Was bieten wir dir?

• Einen Platz für eine sinnvolle Freizeitgestaltung
    • Viel Spaß in der Gemeinschaft
    • Entfaltungsmöglichkeiten je nach Interesse und Talent
  • Was musst du mitbringen?

Lust und Engagement auf eine aktive Mitgliedschaft in einer großen Gemeinschaft im Deutschen Roten Kreuz.

Bei uns ist Jede:r Willkommen!

Wir sind eine bunte Gemeinschaft. Bei uns spielt es keine Rolle woher du kommst, welches Leben du führst oder wie du aussiehst. Hauptsache du stehst für eine offene, friedliche Gesellschaft.