Die Wohlfahrts-App

Die Wohlfahrts-App ist für Kunden des DRK-Kreisverband Neuss e.V. und alle gedacht, die sich erstmal unverbindlich informieren möchten.

DRK-Kindertagesstätten
Im Kita-Bereich der App bekommen Eltern einen Einblick in den Kita-Alltag und erhalten zudem Informationen des Kita-Teams, haben Einblick in Veranstaltungschecklisten der Kita und können eine Abwesenheit ihres Kindes melden. Für interessierte Großeltern oder weitere Familienmitglieder gibt es einen beschränkten Zugriff auf die Erlebnisse des Kindes.

Ambulante Pflege & Demenz-WG
Im Pflege-Bereich der App erhalten Angehörige regelmäßig kurze Einschätzungen zum Gemütszustand ihrer Liebsten vom Pflegepersonal. Zudem können Checklisten eingesehen und bearbeitet werden, wenn im Haushalt gerade Dinge fehlen, die besorgt werden müssen. Nutzen auch unsere Kunden die App, bieten wir ein einfaches Kommunikationssystem für den Chat untereinander an.

Menüservice
So einfach und digital war die Essensbestellung noch nie! Anrufe und Zettelübergaben sind nicht mehr nötig. Stattdessen kann das gewünschte Essen für die Woche jetzt einfach über die App ausgewählt werden. Bilder und selbstverständlich auch Angaben zu den Nährstoffen und bestimmten Kostformen erleichtern die Auswahl.

Beratung
Unsere Flüchtlingsberatungsstelle und unsere Seniorenberatung sind jetzt auch über die DRK Neuss App zu erreichen. Beratungsleistungen können per Chat oder Videochat stattfinden und Anfragen bei Bedarf auch anonym übermittelt werden.

Hausnotruf
Sie interessieren sich für unseren Hausnotruf? Hier erhalten Sie alle Informationen.

Des Weiteren informiert die App über das Ehrenamt im DRK Neuss, eine Fördermitgliedschaft und vieles mehr!
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Interessierte DRK-Gliederungen und andere Organisationen

In einem Digitalisierungsprojekt haben wir analysiert, wie wir besser und digitaler mit unseren Kunden in gegenseitigen Austausch treten und Ihnen in digitalen Angeboten einen Mehrwert bieten können. Als Ergebnis ist unter Einbeziehung von Kunden und Mitarbeitenden die DRK Neuss App entstanden. Die App deckt umfassend die Elternkommunikation in der Kita ab, enthält den D&T-Menüshop für Essensbestellungen und gibt Angehörigen von zu Pflegenden tägliche, kurze Infos über den Gemütszustand ihrer Liebsten. Ferner ermöglicht sie einen Seniorengerechten Kontaktweg zwischen Kunden und Angehörigen über Chat und Video-Chat sowie ermöglicht eine Videoberatung und die einfache Übermittlung von Dokumenten. Natürlich informiert sie auch über weitere Angebote des Kreisverbandes.

Das Besondere: Die App ist auch in anderen DRK-Gliederungen und Organisationen nutzbar und kann weitestgehend unabhängig von bestehenden Systemen eingesetzt werden.  Die DRK Neuss App ist dadurch zur "Wohlfahrts-App" geworden" Sie haben Interesse an der App für Ihren Verband?
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an der Nutzung der Wohlfahrts-App direkt unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten an die D&T Internet GmbH.

Kontakt für interessierte Organisationen:
D&T Internet GmbH
www.wohlfahrtsapp.de
team(at)wohlfahrts-app.de
0221 96 98 96 - 26

Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW

Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Wir bedanken uns bei der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW für die Förderung unseres Projektes "Zilegruppen digital erreichen" im Rahmen des Förderaufrufes "Zugänge erhalten - Digitalisierung stärken".