· Pressemitteilung für Newssync
Am vergangenen Freitag, den 08. März, haben wir das 50-jährige Bestehen unserer DRK-Rettungswache Neuss-Süd gefeiert. Gemeinsam haben wir auf fünf bewegte Jahrzehnte zurückgeblickt, in denen unser Team mit Herzblut und Engagement Menschen in Not geholfen hat.
· Pressemitteilung für Newssync
239 - das ist die Anzahl an Stunden, die unsere Bereitschaften mit insgesamt 26 Einsatzkräften über die Karnevalszeit ehrenamtlich geleistet haben.
· Pressemitteilung für Newssync
Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und insbesondere die Würde aller Menschen ein.
· Pressemitteilung für Newssync
Unter dem Hashtag #24fürNeuss haben im Advent 24 Ehrenamtler:innen ihr Ehrenamt im DRK Neuss vorgestellt.
Blue Beanie Day 2024
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere Sanitäter:innen vermitteln Erste-Hilfe-Tipps für Groß und Klein beim Weltkindertag.
· Pressemitteilung für Newssync
Unser ehrenamtliches Mitglied Detlev Rohr wurde für seine Verdienste rund um das DRK und insbesondere unsere Wasserwacht mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere Auftaktveranstaltung für viele folgende Maßnahmen, mit denen wir zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen werden.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere Wasserwacht hat ihr neues Einsatzfahrzeug offiziell übergeben bekommen und eingeweiht. Das neue Fahrzeug wird künftig als Gerätewagen-Wasserrettung für die Menschenrettung in der Stadt und dem Rhein-Kreis Neuss eingesetzt.
· Pressemitteilung für Newssync
Am Donnerstag, den 22. Juni von 10:00 - 19:00 Uhr im Zeughaus.
  • 1 von 8