Baumaßnahme Kindertagesstätte Kleinenbroich

Wir haben eine weitere Ausschreibung für unsere DRK-Kita Lebensbaum.
Hier können Sie das Leistungsverzeichnis einsehen:

Leistungsverzeichnis Einbauschrank Schlafraum

23.03.2023

Baubesichtigung

Hier folgen ein paar Fotos der heutigen Baubesichtigung unserer neuen, 5-zügigen DRK-Kindertagesstätte in Korschenbroich.
Im Innenbereich fallen sofort die großen, lichtdurchfluteten Räume ins Auge. Die bodentiefen Fenster lassen die Sonne hereinstrahlen und erhellen den Innenraum.
Für den Außenbereich hat die Kita-Leitung besonderen Wert auf Spielgeräte gelegt, die die Motorik der Kinder anregen. Das Klettergerüst aus massivem Holz bietet viele verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel zum Balancieren. Bisher einmalig in unseren 12 DRK-Kindertagesstätten ist der natürliche, von Pflanzen und Steinen umsäumte Wasserlauf.

Vorstandsmitglied Solveig Hengst freut sich, dass der Bau so gut voran geht und die neue Kita sowohl ein Ort zum Wohlfühlen für die Kinder, als auch ein einladender Arbeitsplatz für die Mitarbeitenden wird.

04.01.2023

Ausschreibung von Gewerken

Für den öffentlich geförderten Neubau der 5-zügigen Kindertagesstätte in der Stephanusstr. 1 in 41352 Korschenbroich sind weitere Gewerke zu vergeben.
Gebaut werden sollen eine Krippen- und Kindergarten Wickelanlage für die Regelgruppe, eine Krippen- und Kindergarten Wickelanlage für die integrative Gruppe, Krippen- und Kindergarten Garderoben und die Ausstattung eines Gruppen und Bewegungsraumes.

Sollte für die Angebotserstellung ein Aufmaß erforderlich sein, kann ein Termin unter fachberatung(at)drk-neuss.de vereinbart werden. Die Leistung ist spätestens bis zum 31.03.2023 (Abnahme) zu erbringen.

Angebote werden bis zum 20.01.2023 entgegengenommen.
(Die Gewerke sind vergeben. Es werden keine Interessensbekundungen mehr entgegen genommen.)

Die Details entnehmen Sie bitte den folgenden Unterlagen:

05.09.2022

Ausschreibung von Gewerken

Gebaut werden sollen eine Haupt- und Verteilerküche und fünf Kinderküchen.
Wir beabsichtigen die Beschaffung der Einbauküchen im Wege einer Beschränkten Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb.
Der Zeitpunkt für die Montage der Küchen ist bis November 2022.

Interessenbekundungen bezüglich einer Teilnahme an den vorgenannten Ausschreibungen sind bitte zu richten an:

Solveig Hengst, 02131 74595 0, hengst(at)drk-neuss.de

28.04.2022

Abnahme des Rohbaus

Der Rohbau der Kindertagesstätte ist abgeschlossen. Die Abnahme des Rohbaus erfolgte am 28.04.2022.

07.10.2021

Grundsteinlegung

Unter Anwesenheit von Herrn Landrat Petrauschke, Herrn Bürgermeister Venten und dem DRK-Kreisvorsitzenden Herrn Dederichs fand heute die Grundsteinlegung für die DRK-Kita Kleinenbroich statt.

Hier entsteht eine 5-gruppige Kindertagesstätte mit circa 90 Plätzen. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.

Architekt Herr Wichmann und DRK-Vorstandmitglied Frau Hengst informierten die Anwesenden über den Bau und die damit verbundenen Ziele der Kita. Besonderer Wert wird daraufgelegt, dass sich sowohl Kinder als auch Mitarbeitende dort wohlfühlen können. Außerdem wird auf einen energetischen Bau geachtet.

Bürgermeister Venten wies auf die besondere Bedeutung der DRK-Kita für den weiteren Ausbau der Kitaplätze in Korschenbroich hin und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz.

22.04.2021

Ausschreibung von Gewerken

Der DRK-Kreisverband Neuss e.V. plant den öffentlich geförderten Neubau einer 5-zügigen Kindertagesstätte in der Stephanusstr. 1 in 41352 Korschenbroich. Die verschiedenen Bauleistungen sollen im Zeitraum zwischen Juni 2021 und Juli 2022 ausgeführt werden und werden grundsätzlich öffentlich ausgeschrieben.
Folgende Gewerke werden im Wege einer Beschränkten Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb vergeben:

1. Gewerke Sanitärtechnik
  2. Gewerk Heizung
  3. Gewerk Elektroanlagen
  4. Gewerk Außenanlagen
  5. Einfriedungsarbeiten (ca. 200 m Drahtmattenzaun ca. 1,60 m hoch)

Eine Grobbeschreibung zu Art und Umfang der Leistung sowie den voraussichtlichen Ausführungszeitraum entnehmen Sie bitte den folgenden Informationen:

Gewerk Elektroanlagen:

• Ausführungszeitraum: Ca. 09-21 bis 09-22
  • Elektrische Anlage im TN-S Netz mit 6 Unterverteilern, Standard
  • Ca. 2000m Kabel in unterschiedlichen Verlegearten
  • Ca. 200 Stk. Schalter / Steckdosen
  • CAT7-EDV-Netzwerk mit 20 Endstellen
  • Steuerung einer autom. Sonnenschutzanlage an ca. 40 Fenstern mit ca. 20 Bedienstellen
  • Ca. 200 Leuchten in unterschiedlichen Ausführungen
  • Gefahrenmeldeanlage gem. DIN-VDE 0826-2 mit autom. und man. Meldern

(Die Gewerke 1-5 sind vergeben. Es werden keine Interessensbekundungen mehr entgegen genommen.)