·

Wohlfahrts-App ist DRK-Digitalprojekt des Monats

Unsere DRK Neuss App wird jetzt als "Wohlfahrts-App" bundesweit vertrieben

Unsere Wohlfahrts-App (ehemals DRK Neuss App) ist das DRK-Digitalprojekt des Monats.
Nach der erfolgreichen Einführung unser DRK Neuss App im eigenen Kreisverband vertreiben wir die App, weiterentwickelt als Wohlfahrts-App, gemeinsam mit unseren Partnern AppCologne GmbH und D&T Internet GmbH nun bundesweit. Wir freuen uns sehr über das große Interesse anderer DRK-Kreisverbände und anderer Organisationen.

Wir sind stolz darauf, als Kreisverband ein Projekt entwickelt zu haben, das nun einen so großen Umfang annimmt. Der Ursprung im Kreisverband macht den Reiz des finalen Produktes aus: Die App wurde von den Leuten gestaltet, die nun täglich mit ihr arbeiten. Hinzukommend wurde die Zielgruppe in mehreren Fokusgruppengesprächen bereits in der Konzeptionierung eingebunden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle unsere Kita-Eltern, Kunden und Angehörige, die ihre Ideen und Wünsche in die Entwicklung eingebracht haben.

Die Projektdarstellung aus dem DRK-Digitalisierungsnewsletter: Projekt - Unsere Themen - DRK Wohlfahrtspflege (drk-wohlfahrt.de)
Die Website der Wohlfahrts-App: www.wohlfahrtsapp.de