Wir suchen neue Fördermitglieder

Dazu kommen wir zu Ihnen und stellen uns und die Mitgliedschaft vor.

Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Fördermitgliedern. Dafür wurde ein Beauftragter (Herr Tobias Jäckel) hinzugezogen, der Bürger:innen in Haustürgesprächen um eine Mitgliedschaft bittet. Wir hoffen, dass sich möglichst viele neue Fördermitglieder finden und so die gemeinnützige Rotkreuzarbeit in der Stadt Neuss unterstützen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Neuss bietet vielfältige Angebote, die die Neusser Bürger:innen in unterschiedlichsten Lebenslagen unterstützen. „Regelmäßige Zuwendungen im Rahmen einer Fördermitgliedschaft bieten uns eine verlässliche Grundlage, um Projekte langfristig zu planen“, sagt Marc Dietrich, Vorstandssprecher des DRK Neuss. „Unsere ehrenamtlichen Helfer:innen sind da, wenn Menschen Hilfe benötigen“, so Dietrich weiter. Vor allem die Förderbeiträge sind es, die die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer:innen des Jugendrotkreuzes, der Wasserwacht, der Bereitschaften und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit nachhaltig sichern.

Der DRK-Beauftragte für die Mitgliederwerbung, Herr Tobias Jäckel, ist ab dem 30. Mai in Neuss unterwegs, informiert über die vielfältige Arbeit des Kreisverbandes und bittet freundlich um den Beitritt als Fördermitglied. Er trägt DRK-Bekleidung und hat einen DRK-Ausweis bei sich. Bargeldspenden werden nicht angenommen. Die Fördermitgliedschaft wird direkt vor Ort auf einem Tablet abgeschlossen. Dazu wird auch nach der IBAN gefragt. Da Berufstätige zumeist nur abends anzutreffen sind, bittet das DRK Neuss um Verständnis dafür, dass es auch zu Abendbesuchen kommen kann.

Für Fragen zur Fördermitgliedschaft im DRK Neuss steht Frau Heike Klapdor, Mitgliederbetreuung, unter 02131 74595 23 zur Verfügung.

Foto v.l.n.r.: Marc Dietrich (Vorstandssprecher), Tobias Jäckel (Mitgliederwerbung), Heike Klapdor (Mitgliederbetreuung)