Übung mit der Feuerwehr Neuss

Menschenrettung aus einem Altkleidercontainer mit dem Löschzug Grimlinghausen

Leider kommt es immer wieder vor, dass Menschen gespendete Altkleider aus unseren Containern entwenden möchten. Dabei bringen sie sich selbst in Lebensgefahr, da der Einwurfmechanismus ein Eindringen in den Container verhindern soll. Dann entsteht ein Einsatz für die Feuerwehr, die die eingeklemmte Person aus dem Container befreien muss.

Auf Anfrage des Löschzug Grimlinghausen haben wir einen Altkleidercontainer für Übungszwecke zur Verfügung gestellt. Wir haben ein gemeinsames Interesse daran, dass Menschen im Notfall schnell und schonend befreit werden können.

Der Altkleidercontainer hat sich als ganz schön schwer zu knacken herausgestellt. Danke für den spannenden Abend und weiterhin viel Spaß mit dem Container.