Tag des Ehrenamtes

In unserem YouTube-Video geben wir den Dank an unsere Ehrenamtler*innen symbolisch durch unseren Kreisverband weiter.

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Heute stehen diejenigen im Mittelpunkt, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen.
In unserem Kreisverband setzen sich über 400 Ehrenamtliche für die Menschen in Neuss ein. Mit ihrer täglichen Arbeit im Corona-Testzentrum haben sie hier in Neuss eine Schlüsselrolle in der Bekämpfung der Pandemie eingenommen. Sie haben dieses Jahr mehr denn je gezeigt, was gemeinsam gestemmt werden kann.

Auch das soziale Ehrenamt hat an Wichtigkeit gewonnen: Ehrenamtliche Beraterinnen und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen in unserem Rotkreuzladen haben stets ein offenes Ohr für Menschen, die wegen den veränderten Lebensbedingungen jemanden zum Reden brauchen.

Wir sagen DANKE! Danke an unser Ehrenamt. An die wunderbaren Menschen, die in ihrer Freizeit Aufgaben übernehmen und sofort zur Stelle sind, wenn andere Hilfe brauchen.

In unserem Video geben wir den Dank symbolisch durch unseren Kreisverband weiter.

Wir finden: #EhrenamtVerdientRespekt