Sommerfest in der DRK-Kita Nordstern

Am 23.09.2022 fand unser Sommerfest in der DRK-Kita Nordstern statt.

Wir freuten uns über zahlreiche Besucher: Darunter vor allem Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Familienangehörigen, aber auch Kooperationspartner und einige Interessierte, die sich unsere Kita anschauen wollten, waren gekommen.

Nach der Eröffnung durch Frau Römerscheid gab es verschiedene Angebote für die Kinder:

• Eine Cafeteria, die durch Spenden der Eltern organisiert wurde, sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Dort gab es auch einen von den Eltern geführten Waffelstand.
  • Sportlich aktiv wurde es in der Tukan-Gruppe. Dort wurde beim Dosen-Werfen, Mini-Golf und Ringe-Werfen das Geschick der Kinder herausgefordert.
  • Im Obergeschoss konnten die Gäste ihre eigene Knete und Seife herstellen.
  • Auf dem Außengelände war Feingefühl gefragt: Dort konnten Entchen und Fische gekächert werden. Zudem lud der Spielplatz natürlich zum freien Spiel ein.
  • Auf unserem Parkplatz haben sich unsere jungen und älteren Besucher in einem gemeinsamen Kreide-Bild verewigt.
  • Dank dem Engagement des Elternbeirates gab es das Angebot, die Kinder schminken zu lassen. Dazu hatten sich zwei Freiwillige bereit erklärt, wodurch sich die Kinder unter anderem in Tiger und Prinzessinnen verwandelten.
  • Das Highlight des Tages fand sich ebenfalls auf unserem Parkplatz vor der Kita: Dort stand eine große Hüpfburg, die schon von Weitem auf unser Fest aufmerksam machte.

Den krönenden Abschluss unseres Sommerfestes bildete die Tanzgruppe des Geschwister-Scholl-Hauses. Diese überraschten uns mit einer Tanzeinlage. Diese war so mitreißend, dass auch unsere Kita-Kinder fröhlich mittanzten.