Projekt: Zielgruppen digital erreichen

In dem Projekt Zielgruppen digital erreichen beschäftigen wir uns mit der Digitalisierung in Bezug auf die Frage, wie unsere Kund:innen auf digitalem Weg mit uns in Kontakt treten können und wie wir Ihnen mit der digitalen Darstellung unserer Angebote einen Mehrwert bieten können. Auslöser für das Projekt waren die durch Covid-19 bedingten Kontaktbeschränkungen. Unsere Geschäftsstelle war für den Publikumsverkehr geschlossen und Beratungstermine mussten abgesagt oder telefonisch durchgeführt werden. Manche Bereiche haben sich kurzfristig Lösungen überlegt, wie zum Beispiel die kontaktlose Übergabe und Installation von Hausnotrufgeräten.
Ziel des Projektes Zielgruppen digital erreichen ist es, Hilfe- und Beratungsleistung unseres Kreisverbandes digital zu unterstützen. Diese sollen auch unabhängig von Covid-19 zu den durch die Digitalisierung veränderten Bedingungen passen. Im Fokus stehen die Bereiche Kindertagesstätten, Menüservice, Hausnotruf, Pflege und Beratung.

Unser oberster Grundsatz des Projektes ist, dass das Projektergebnis zu den Anforderungen unserer Zielgruppe passt und deren Wünschen entspricht.
Um diese zu ermitteln ist es Teil des Projektes, Kund:innen unserer verschiedenen bereiche zu Fokusgruppengesprächen einzuladen.

Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Wir bedanken uns bei der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW für die Förderung des Projektes im Rahmen des Förderaufrufes "Zugänge erhalten - Digitalisierung stärken".