·

Pink Shirt Day: Kein Platz für Mobbing!

Wir setzen ein Zeichen gegen Mobbing... am Arbeitsplatz, in unseren Gemeinschaften und in der Gesellschaft.

Speak up – stand togehter – stop bullying!

Hintergrund: Die Bewegung begann im Jahr 2007 in Kanada. Damals wurde ein homosexueller Schüler von seinen Mitschüler:innen schikaniert da er ein pinkfarbenes T-Shirt trug. Um ihm beizustehen kamen zwei Schüler am nächsten Tag ebenfalls in pink zur Schule. Viele Schüler:innen schlossen sich ihnen an um gemeinsam ein Zeichen gegen die Ungerechtigkeit von Mobbing, insbesondere in Bezug auf Minderheiten und der LGBTQ-Gemeinschaft zu setzen. Nach und nach wurde aus einer Bewegung, die in einer Provinz begann und sich national ausbreitete auch in anderen Ländern ein international anerkannter Tag.

Jede:r soll sich sicher, respektiert und gewertschätzt fühlen.

#besomeoneshero