Frohes Neues Jahr

„The same procedure than last year“ oder „nach Corona ist vor Corona“?

Das Neue Jahr könnten wir mit: „The same procedure than last year“ oder „nach Corona ist vor Corona“ begrüßen.
Eine sehr anstrengende Zeit liegt hinter uns, die wir mit dem tollen Einsatz unserer Mitarbeitenden und der vielen Unterstützer sehr gut gemeistert haben. Das war zum einen das rasche „Hochfahren“ des Impfzentrums und des Bürgertestzentrums, aber auch die vielen Testungen außerhalb z.B. in Senioreneinrichtungen. Ein Höhepunkt außerhalb von Corona war die Eröffnung der Demenz-WG, bei der wir Pflege und Betreuung übernommen haben. Ein trauriger Höhepunkt war die Flutkatastrophe an Erft und Ahr. Aber auch hier konnten unsere Ehrenamtlichen zeigen, dass sie auch in einer solch außergewöhnlichen Situation helfen können. Auch unsere „normalen“ Dienste wie zB. Rettungsdienst oder Kitas waren sehr belastet mit der Sondersituation. Wir sind sehr froh, dass wir hier mit Zusatzfahrzeugen im Rettungsdienst bzw. mit der Aufrechterhaltung der Kitas unser außerordentliches Engagement beweisen konnten.

Und natürlich werden wir auch 2022 wieder alles geben, um den Menschen in Neuss die bestmögliche Unterstützung zu geben.
Jedenfalls wünschen wir Ihnen allen Gesundheit, Zufriedenheit und ausreichend Humor.

Foto: Helfer:innen unserer #Bereitschaften haben in der Silvesternacht ehrenamtlich unsere Rettungsdienstbesatzung unterstützt, damit alle gemeinsam eine entspannte Schicht haben können.
Foto: Unsere Wasserwacht begrüßt das neue Jahr mit einem Sprung in den See, weil das traditionelle Erft-Neujahrsschwimmen leider ausfallen musste.