Ende im Impfzentrum

Seit Januar wurden im Impfzentrum knapp 250.000 Menschen geimpft. Heute war der letzte Tag.

Seit heute ist das Impfzentrum des Rhein-Kreis Neuss geschlossen und der Abbau hat begonnen.

Seit Januar waren wir bis zu sieben Tage pro Woche im Impfzentrum im Einsatz. Rund 120 Mitarbeitende vom DRK Neuss haben täglich die Impflinge betreut, den Sanitätsdienst gestellt und auch außerhalb des Impfzentrums in Mobilen Impfteams mitgewirkt. Dabei konnten rund 250.000 Menschen geimpft werden.

Der Betrieb des Impfzentrums lief im Teamwork mit den Johannitern aus Neuss, dem Malteser Hilfsdienst Neuss, dem Rhein-Kreis Neuss und der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.
Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert hat und gemeinsam viel erreicht werden konnte. Das Impfzentrum wurde nicht ohne Grund als das "schnellste Impfzentrum Deutschlands" bekannt.

Mit dem Ende des Impfzentrums hören die Corona-Schutzimpfungen im Rhein-Kreis Neuss nicht auf. In Mobilen Impfteams werden wir weiterhin für impfwillige Neusser Bürger:innen im Einsatz sein.

Also: #ärmelhoch