Ehrung langjähriger Mitglieder

Am Freitagabend, den 20. Januar 2023, fand unsere Ehrung langjähriger Mitglieder im Papst-Johannes-Haus statt.

An dem Abend sind circa 50 unserer Aktiven- und Ehrenmitglieder zur Ehrung gekommen – insgesamt waren sie circa 700 Jahre im DRK-Kreisverband Neuss e.V. tätig. Eine Ehrung findet im 5-Jahres-Rhythmus statt. Das jüngste Mitglied (geb. 2010) wurde für fünf Jahre Zugehörigkeit geehrt, das älteste (geb. 1948) für 55 Jahre Mitgliedschaft. Herr Peter Dederichs, Vorsitzender unseres Präsidiums, dankte den Ehrenamtlichen für ihr unverzichtbares Engagement und überreichte ihnen eine Urkunde und ihre Auszeichnungsspangen.

Unsere ehrenamtlichen Mitglieder leisten in verschiedenen Bereichen einen wichtigen Beitrag für die Menschen in Neuss. Sie helfen in Blutspendeteams, betreuen in Sanitätsdiensten Veranstaltungen, sind in der Wasserrettung aktiv, helfen im Rotkreuz-Laden oder sind ganz neu in unseren Jugendgruppen aktiv.