Ehrenamtspreis für Impfhelfer*innen

Der Ehrenamtspreis des Lions Club ging an die Helfer*innen im Impfzentrum. Gemeinsam wurde das Geld an "NRW hilft" gespendet.

Vergangenen Mittwoch wurde der Förderpreis Ehrenamt des Lions Club Neuss vergeben.
Wir freuen uns sehr, dass der Preis in der Kategorie „Jugendliche und junge Erwachsene“ an die im Impfzentrum tätige Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz, Malteser und Johanniter vergeben wurde. Stellvertretend für das DRK Neuss hat Lena Voss den Preis entgegen genommen, die seit der Eröffnung des Impfzentrums dort mitarbeitet.
„Ich bin froh, dass ich mit meiner Arbeit dazu beitragen kann, dass wir bald alle wieder mehr Freiheiten haben“, sagt sie.
Der Preis richtet sich symbolisch an alle Helfer*innen, die sich seit Beginn der Corona-Pandemie in den Impf- und Testzentren engagieren.

Gemeinsam haben die Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen und die Ausgezeichneten entschieden, das Preisgeld in Höhe von 1000€ an die Aktion „NRW hilft“ zu spenden. So kommt das Geld den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen zugute.