Ehrenamtler:innen gesucht

Wir freuen uns über Unterstützung in unserem Kleinen Roten Café oder bei der Blutspende

Das Kleine Rote Café

In unserem „Kleinen Roten Café“ auf der Friedrichstraße 35 in Neuss, finden wieder regelmäßig Angebote und kleine Veranstaltungen statt.
Niederschwellige Deutschkursangebote, Malkurse, Gedächtnistraining für Senioren, Lese- und Gesprächskreise und Spielnachmittage stehen allen Interessierten offen.

Sie können sich eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem freundlichen, neuen Team, vielleicht einmal wöchentlich vorstellen?
Sie hätten Freude an der Versorgung unserer Gäste mit Getränken und kleinen Speisen?
Sie führen gerne Gespräche und sind offen für neue Begegnungen?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Mail von Ihnen!
Unter der Telefonnummer: 02131- 6652822 oder unter der Mailanschrift: Inna.Schmidt(at)drk-neuss(dot)de können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team des DRK-Kreisverband Neuss e.V.

Die Blutspendegruppe

Auch unsere Blutspendegruppe braucht Unterstützung und freut sich über neue Teammitglieder!

Die Blutspendegruppe ist Teil der Bereitschaft des DRK Neuss. Die Helfer:innen der Blutspendegruppe unterstützen den DRK-Blutspendedienst aus Breitscheid administrativ und kümmern sich ausgiebig um das leibliche Wohl der Blutspender. Sie bereiten ein vorzügliches Buffet vor und erledigen alle Aufgaben, die nicht medizinisch sind. Von der Anmeldung bis zur Verabschiedung stehen sie dem Blutspender bei Bedarf zur Seite. Auch die Vor- und Nachbereitung der einzelnen Termine wird von dieser Gruppe übernommen. Einmal im Jahr werden die Blutspender:innen für Jubiläumsblutspenden geehrt. Die Durchführung dieser Veranstaltung übernimmt ebenfalls die Blutspendegruppe.

Bei Interesse an einem Ehrenamt in unserer Blutspendegruppe freut sich Frau Lorina Benning über Ihre Kontaktaufnahme unter info(at)drk-neuss.de.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team des DRK-Kreisverband Neuss e.V.