Das war unsere Hausmesse 2022

Vergangenen Freitag hat unsere interne Hausmesse stattgefunden.

Am Freitagnachmittag hat unsere interne Hausmesse stattgefunden.
An insgesamt 14 Ständen haben unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bereichen vorgestellt.
Unser Kreisverband erfüllt viele verschiedene Aufgaben an über 20 Standorten in Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss. Da macht es immer mal wieder Sinn, einen Raum des Austausches und des gegenseitigen Kennenlernens zu schaffen. Daher haben die Kindertagesstätten, die Pflege und die Demenz WG, der Hausnotruf, der Menüservice, unsere Beratungsstelle und Lotsenpunkte, das Familienbildungswerk, die Erste Hilfe, der Rettungsdienst, das Soziale Zentrum Friedrichstraße, die Bereitschaften, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und unser Vorstand und das Präsidium je einen Stand vorbereitet.

Das gegenseitige Kennenlernen wurde neben den Präsentationen an den Ständen durch unser "Speed-Dating" gefördert. Dabei ging es natürlich nicht um Dating im wahrsten Sinne des Wortes. Sechs haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende haben sich dabei für jeweils 15 Minuten zusammengesetzt, reihum gewürfelt und Fragen, wie zum Beispiel: "Wie bist du zum DRK Neuss gekommen?" oder "Was war dein lustigstes Erlebnis beim DRK Neuss?" beantwortet.
Kaffee und Kuchen haben die Veranstaltung abgerundet.