· Pressemitteilung für Newssync

340 Jahre ehrenamtliches Engagement

Auf diesem Gruppenfoto sind 340 Jahre ehrenamtliches Engagement im DRK Neuss zu sehen.

Bei unserer diesjährigen Feierstunde konnten Kreisvorsitzender Peter Dederichs, Vorstandssprecher Marc Dietrich und Landesbereitschaftsleiter Frank Langer 16 unserer ehrenamtlichen Mitglieder für ihr Jubiläum im Ehrenamt des DRK Neuss ehren.
Die Jubiläen reichten von 5 Jahren aktiver Mitgliedschaft bis hin zu beachtlichen 70 Jahren! Die hat Peter Zimmermann aus den Bereitschaften geleistet und dafür nicht nur eine Ehrenmedaille, sondern auch langanhaltenden Applaus und Respekt von allen Anwesenden erhalten.

Die durchweg strahlenden und lachenden Gesichter auf den Fotos zeigen vor allem eins: Den Spaß, die Freude und die Freundschaften, die im Ehrenamt entstehen. Danke an unseren Leiter der Alters- und Ehrenkameradschaft Armin Boje für die Organisation dieser Veranstaltung und besonderen Dank an all die tollen Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns oder für andere Zwecke engagieren. Ohne euch wäre unsere Gesellschaft wesentlich ärmer und viele wichtige Bereiche, wie z.B. der Katastrophenschutz, nicht existent.