21. Neusser Blutspendemarathon

Am Donnerstag, den 22. Juni von 10:00 - 19:00 Uhr im Zeughaus.

Nur gemeinsam erreichen wir die 500 Blutspenden!

Am Donnerstag ist es so weit. Von 10 bis 19 Uhr findet der 21. Neusser Blutspendemarathon im Zeughaus statt.
Dahinter steht ein großer Organisationsaufwand, der DRK-Blutspendedienst West, und natürlich auch unser ehrenamtliches Blutspende-Team.

Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Reiner Breuer, der sich sicher ist: "Dieses Jahr knacken wir zusammen die 500er Marke beim Blutspendemarathon."
"Blutspenden bedeutet Leben spenden", weiß der Bürgermeister zu berichten. "Es bleibt für uns alle eine große Herausforderung und zugleich Verpflichtung, genug Menschen zur Blutspende zu motivieren, damit die Krankenhäuser ausreichend Blutkonserven aller Blutgruppen für Kranke und Unfallopfer bereithalten", so Breuer (Quelle: Pressemeldung Stadt Neuss).

Auch unser Vorstandssprecher Marc Dietrich unterstützt die Veranstaltung und sorgt auch im eigenen Haus für möglichst viele Teilnehmende.
So dürfen alle Mitarbeitenden selbstverständlich während ihrer Arbeitszeit zum Blutspendemarathon gehen, um selbst Blut zu spenden. Auch er selbst hat sich direkt einen Termin gebucht.

Wie immer in Richtung Sommer werden die Blutspenden knapp, so dass jeder Spende eine besondere Bedeutung zukommt.
Wir bitten alle Neusser:innen und Interessierte darum, dem gemeinsam mit uns auf dem Blutspendemarathon entgegen zu wirken.

Wer spendet kann sich auch über das Rahmenprogramm freuen. Unser ehrenamtliches Blutspendeteam versorgt die Spendenden mit einem köstlichen Buffet. Mehrere Sponsoren bieten vor Ort Proben ihrer Produkte an. Und wer seine Kinder mitbringen möchte kann das gerne tun. Unsere Mitarbeitenden aus unseren DRK-Kitas bieten für die Zeit der Blutspende eine Kinderbetreuung im Garten des Zeughauses an .

Also kommen Sie gerne vorbei! Um Wartezeiten zu vermeiden empfiehlt es sich, vorab einen Termin zu reservieren: https://encr.pw/blutspende