Menüservice

Der Menüservice des DRK Neuss

Der Menüservice des DRK NeussDas Lieblingsmenü kommt nach Hause

Dass gesundes und leckeres Essen jeden Tag wichtig ist und zur Lebensqualität beiträgt, darüber braucht man nicht zu reden. Wer nicht mehr täglich das Mittagessen – aufgrund von Alter, Krankheit oder aus anderen Gründen – zubereiten kann oder möchte, für den gibt es den Menüservice des DRK-Kreisverband Neuss e.V.

Als größter Menüanbieter im Bereich Wohlfahrtspflege des Neusser Raums überzeugen wir durch Qualität und verlässlichen Service rund um die Essenslieferung. Der Menübringdienst des DRK Neuss: abwechslungsreich, frisch und gesund.

Täglich frische Küche

Wir bringen keine Fertiggerichte nach Hause. Denn „Essen auf Rädern“ bedeutet bei uns, frische, gesunde und vitaminreiche Lieblingsgerichte auszuliefern. Deswegen werden die Menüs nach den aktuellsten ernährungswissenschaftlichen Aspekten immer frisch zubereitet. Wir bringen die ganze Vielfalt der deutschen Küche ins Haus: herzhafte bayerische Spezialitäten, Schwarzwälder Lieblingsgerichte, feine Fischzubereitungen aus dem Norden … um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Oder darf es mal eine Überraschung aus der internationalen Küche sein? Mit dem Menüservice isst es sich vielfältig und immer gesund.

Das Mittagessen kann auch als Tiefkühlmenü – oder wie wir es in unserem Fall nennen: „tiefkühlfrisch“ – bestellt werden. Hier werden die Menükomponenten alle auf die gleiche Restgarzeit vorgegart. So wird garantiert, dass jedes Essen frisch gekocht auf den Mittagstisch kommt. Wer regelmäßig tiefkühlfrisch isst, für den empfiehlt sich die clevere Mikrowelle MikroFix – diese hat die Garzeiten der Menüs bereits einprogrammiert und bereitet das Essen auf diese Weise besonders schonend zu. Für mehr Informationen zur MikroFix können Sie uns jederzeit ansprechen oder schreiben.

Lieblingsmenü

Spezielle Kostformen

Ein weiterer Vorteil unseres Menübringdienstes ist die Möglichkeit, spezielle Anforderungen an die Ernährung einfach und genau befolgenden zu können. Durch die angebotenen Kostenformen können Kunden ganz einfach auf ihre Ernährung achten und trotzdem lecker essen. Folgende Kostformen können bei uns bestellt werden:

• leichte Vollkost
  • Diabetiker-Menüs
  • Cholesterinarme Menüs
  • natriumverminderte Menüs
  • vegetarische Menüs
  • Menüs zur gewichtskontrollierten Ernährung
  • pürierte Menüs
  • Menüs bei Lactose-Intolleranz

Kinderleichte Bestellung

Einfach aus dem á-la-carte-Katalog Lieblingsmenüs auswählen, auf den Bestellzettel eintragen und bis dienstags für die darauffolgende Woche bestellen. So einfach geht’s. Die Lieferung erfolgt in einem bestimmten Zeitfenster, welches ungefähr 30 Minuten beträgt – eine garantierte Lieferung zu einer festen Zeit ist nicht möglich.

Mehr Informationen

Gerne beraten wir sie rund um unseren Menüservice. Der einfachste Weg für mehr Informationen ist das nebenstehende Kontaktformular. Kreuzen Sie Ihr Anliegen an, und Sie hören von uns schnellstmöglich. Der Essen-auf-Rädern-Service des DRK Neuss – so einfach kann’s gehen.

[]
1 Step 1