Der Hausnotruf-Service des DRK Neuss

DRK-HausnotrufSicher in den eigenen vier Wänden

Der DRK-Hausnotruf ist die ideale Lösung für Menschen, die trotz einer Krankheit, einer körperlichen Beeinträchtigung oder des fortschreitenden Alters weiterhin allein und so selbstständig wie möglich leben möchten. In den eigenen vier Wänden ist schnell etwas passiert – und vielleicht ist gerade niemand zur Stelle, der sofort helfen kann. Dabei muss es sich nicht immer um einen akuten Notfall handeln, der einen sofortigen Rettungseinsatz erfordert. Der DRK-Hausnotruf ist nicht auf reine Notfallmedizin beschränkt – der betreuende Dialog steht für die DRK-Mitarbeiter im Vordergrund.

Auch für die Angehörigen ist es ein Bedürfnis, den hilfebedürftigen Menschen gut versorgt zu wissen, wenn man selbst mal nicht präsent sein kann. Dabei geht es nicht darum, die Verantwortung für seine Lieben abzugeben, sondern das beruhigende Gefühl zu haben, dass schnell die sinnvollsten Hilfemaßnahmen eingeleitet werden und man selbst sofort informiert wird, falls etwas passiert ist.

Schnelle Hilfe einfach per Knopfdruck

Der Hausnotruf ermöglicht rund um die Uhr eine sofortige Sprechverbindung zu einem DRK-Mitarbeiter in unserer Zentrale. Dafür wird ein Hausnotrufgerät fest installiert. Das Gerät wird von uns angeschlossen, sodass man sich darum nicht kümmern muss und keine Sorge besteht, dass etwas nicht ordentlich funktioniert. Nun kann mit dem Handsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen werden kann, die Sprechverbindung per Knopfdruck hergestellt werden. Der Handsender ist stoßfest und wasserdicht – er kann also selbst in der Dusche oder Wanne getragen werden.

Der Hausnotrufservice des DRK Neuss

Der DRK-Hausnotruf-Zentrale sind alle Teilnehmer bekannt. Bei einem Notruf können unsere Mitarbeiter den Teilnehmer sofort identifizieren und haben zudem unmittelbar Einsicht in wichtige Daten: die Adresse, die Kontaktdaten der zuvor benannten Kontaktpersonen, aber z.B. auch Gesundheitsdaten. So weiß der DRK-Mitarbeiter direkt, wie am schnellsten und besten geholfen werden kann.

Der Preis für die Basisleistung liegt bei 18,38 € – dies wird in der Regel von der Pflegekasse übernommen. Lassen Sie sich bei einem Gespräch umfassend von uns beraten – auch über weitere Leistungen in diesem Zusammenhang!

Sprechen Sie uns an

Wir nehmen uns die Zeit für Ihre individuelle Situation. Für eine Beratung oder eine Terminvereinbarung können Sie uns selbstverständlich telefonisch erreichen – oder über unser Kontaktformular. Für das Gespräch kommen wir auch gern zum zukünftigen Einsatzort, klären vor Ort die technischen Aspekte und erläutern alles ausführlich. Auch die Installation des DRK-Hausnotrufs übernehmen wir natürlich.

[]
1 Step 1