· Neuss ·

Wir suchen Fördermitglieder

Entdecken Sie das Deutsche Rote Kreuz in Neuss und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Unsere Initiative zur Mitgliedergewinnung geht in die nächste Runde, und wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, sich uns anzuschließen. In den nächsten Wochen kommen wir persönlich zu Ihnen, um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und die Vorteile einer Mitgliedschaft zu geben.

Wir suchen engagierte Fördermitglieder, die uns dabei unterstützen, unsere gemeinnützige Arbeit in Neuss voranzutreiben. Mit Ihrem Beitrag können wir langfristige Projekte planen und sicherstellen, dass wir jederzeit für die Menschen in unserer Stadt da sind, wenn sie uns brauchen. Vor allem die Förderbeiträge sind es, die die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer:innen des Jugendrotkreuzes, der Wasserwacht, der Bereitschaften und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit nachhaltig sichern.

Tobias Jäckel, unser Beauftragter für Mitgliedergewinnung, wird ab dem 25. März 2024 in Neuss unterwegs sein, um Sie über unsere vielfältige Arbeit zu informieren und Sie an Ihrer Haustür freundlich um Ihre Mitgliedschaft zu bitten. Er wird erkennbar sein an seiner DRK-Bekleidung und seinem DRK-Ausweis. Bitte beachten Sie, dass wir keine Bargeldspenden annehmen. Die Mitgliedschaft kann direkt vor Ort auf einem Tablet abgeschlossen werden, wobei wir auch Ihre IBAN benötigen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir auch Abendbesuche durchführen, um Berufstätigen die Möglichkeit zu geben, unsere Mission zu unterstützen.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft steht Ihnen Frau Heike Klapdor, unsere Mitgliederbetreuerin, gerne unter der Telefonnummer 02131 74595 23 zur Verfügung.

Treten Sie bei und unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Neuss.
Zusammen können wir viel bewegen!

Foto v.l.n.r.: Marc Dietrich (Vorstandssprecher), Tobias Jäckel (Mitgliedergewinnung), Heike Klapdor (Mitgliederbetreuung)