Das Corona-Bürgertestzentrum Neuss

Termine für einen Corona-Schnelltest können hier gebucht werden...

Das Corona-Bürgertestzentrum in der Neusser Eissporthalle ist eröffnet.

Das Bürgertestzentrum ist für jeden geöffnet, der einen Corona-Schnelltest machen möchte. Das geht mindestens 1 x pro Woche.
Die Tests sind kostenlos. Es muss lediglich zuvor ein Termin über unser Anmeldeformular vereinbart werden. Das geht auch ganz spontan über das Smartphone, insofern noch freie Termine verfügbar sind.

Öffnungszeiten: Adresse:
Dienstag: 12:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 12:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr
Eissporthalle Neuss
Jakob-Koch-Straße 1,

Terminbuchung

Sie können mindestens 1 x pro Woche für einen kostenlosen Test zu uns kommen.
Termine können über den folgenden Button gebucht werden:

Der Ablauf ist ganz einfach

FAQs

Warum sollte ich mich testen lassen?
Ein kostenloser Antigen-Schnelltest empfiehlt sich, wenn man Angehörige in Pflegeheimen oder im Krankenhaus besuchen oder Familie oder Freunde treffen möchte. Teilweise sind die Tests vorgeschrieben

Was ist ein Antigen-Schnelltest?
Antigen-Schnelltests haben ihren Namen, weil das Ergebnis schnell vorliegt.
Antigen-Schnelltests werden durch geschultes Personal als Nasen- oder Rachenabstrich entnommen. Sie sind für Jede/n kostenlos verfügbar. Die Auswertung erfolgt direkt vor Ort. Das Ergebnis liegt nach 15 Minuten vor. Sollte der Antigen-Schnelltest positiv ausfallen, muss zusätzlich ein PCR-Test durchgeführt werden und das Gesundheitsamt wird informiert

Wie kann ich mich für einen Schnelltest anmelden?
Bitte wählen Sie einen Termin in unserem Buchungssystem weiter oben auf der Seite aus und geben Sie die erforderlichen Daten ein.

Ich habe keine Bestätigung per E-Mail bekommen. Bin ich trotzdem angemeldet?
Ja, sobald der Termin beim Buchungsvorgang bestätigt wurde, sind Sie angemeldet.
Vor Ort benötigen wir nur noch Ihren Namen.

Was muss ich zum Schnelltest mitbringen?
Zu Ihrem Termin müssen Sie lediglich ein Ausweisdokument, wie z.B. Ihren Personalausweis mitbringen.

Ist das Bürgertestzentrum für Menschen mit Rollstuhl geeignet?
Das Bürgertestzentrum ist ebenerdig, die Wege und Testkabinen sind ausreichend breit. Bei der Öffnung der Eingangstür unterstützen Sie unsere Mitarbeiter:innen gerne.

Wie viel Zeit muss ich für meinen Termin einplanen?
Dank der Online-Terminbuchung können Wartezeiten vermieden werden. Der Test an sich dauert nur wenige Sekunden. Nach dem Test müssen Sie nicht auf das Ergebnis warten. Dieses schicken wir Ihnen nach der Auswertungszeit von 15 Minuten als E-Mail oder SMS.

Wie erhalte ich mein Ergebnis?
Sie erhalten Ihr Testergebnis als E-Mail oder SMS an die Kontaktdaten, die Sie uns bei der Terminbuchung übermittelt haben. Die Zustellung dauert in der Regel 20 Minuten.

Das Bürgertestzentrum ist ein Gemeinschaftsprojekt der Neusser Hilfsorganisationen Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Malteser Hilfsdienst e.V. und dem Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Neuss e.V.